Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr noch kleiner zu Verstellen?

3 Antworten

Wenn du die Uhr umdrehst, sind da an den Gleidern des Bandes kleine Schrauben? Wenn nicht, dann sehe ich keine Möglichkeit als neues Band.

Cecefragt535
Fragesteller

Leider nein nur noch an den enden

Sieht tatsächlich so aus, als wäre das das engste. Mehr geht nicht.

Dann musste wohl zu einem Lederband greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Cecefragt535
Fragesteller

Kann man die Uhr nicht an einer anderen Stelle noch verkleinern lassen?

Bei dieser Art Bänder kann man meist 1-3 Kettenglieder herausnehmen; gelegentlich deuten innen Pfeile auf Stellen, an denen Stifte entfernbar sind. Oft machen Uhrmacher oder Juweliere diese Anpassung als Kundendienst preiswert oder kostenlos

Cecefragt535
Fragesteller

genau. Ich habe von selbst die Stifte entfernt und etwas verkleinert. Jetzt kommt meine Frage, ob man sie an anderen Teil des Armbands noch verkleinern kann.

Uhrmensch742  25.04.2024, 21:31
@Cecefragt535

Sieht nach meiner Meinung nicht so aus. Ich sehe da keinen Stift mehr zum Rausschieben seitlich des Armbands.

LG