Kann man also Modeschmuck behandeln damit man es, trotz Nickel-und Kobaltallergie tragen kann? Würde es reichen wenn man es z.B mit Alkohol einsprühen würde oder sonst welche Methoden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn es flache Schmuckstücke wie Medallions oder Umhänger sind, dann kann man die Rückseite mit Nagellack einpinseln.
Mit farblosem Nagellack bestreichen.Es können allerdings auch Reaktionen auf den Lack auftreten.Einfach ausprobieren.

Alkohol reicht nicht, das reinigt höchstens etwas, aber zieht keine Schutzschicht, und ändert auch (hoffentlich) nichts am metall.

Servus Biene,
also...bei Ohrringen mit sogenannten Fischerhaken kannst Du ein ganz dünnes Silikonröhrchen darüberziehen...und dann ins Ohrloch...a bisserl muss man knibbeln, aber keine Angst: das Ohrloch franst nicht aus.
Den Schlauch bekommst Du von der Rolle bei Elektronic Conrad oder in ähnlichen Fachmärkten oder Du nimmst Scooby-Doo Band.
Bei Ketten solltest Du auf Leder- oder Textilband umsteigen. Den Verschluss kannst Du mit einem durchsichtigen dicken Schlauch abdecken. Also Kette um und dann einfach darüber ziehen.
Bei Armbändern solltest Du welche tragen, welche ausschließlich aufgefädelt sind, also keine Verschluss haben.
Solltest Du noch Fragen haben - schau mal hier rein: www.Francisgallery.de
Ansonsten: Viel Spaß
Hallo,
soweit ich weiss, gibt es kein Mittel, um aus schlechtem Modeschmuck guten zu machen. Aber auf der Seite www.pierrelang-beraterin.de.vu finden Sie absolut allergiefreien Modeschmuck in top modischem Design. Da ist für jeden Etwas bei. Pierre Lang gibt sogar Garantie auf Hautverträglichkeit. Meine Freundinnen und ich schwören auf diesen Schmuck. Endlich kein jucken mehr, keinerelei Reaktion, und immer gut beraten. Ketten in allen Längen, alles so kombinierbar wie man möchte - reinschauen lohnt immer.
Stimmt! So macht das meine Patentane auch, unter anderem auch mit den Knöpfen an Jeans!
Und farblosen Nagellack sieht man ja auch nicht!