Gibt es eine KOSTENLOSE Minecraft version für linux (nicht die demo)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft gibt es (legal) weder für Windows noch für Linux kostenlos. Nur unter Windows ist es aufwendiger zu nutzen als unter Linux da viele Programme leichter unter Linux zu nutzen sind als unter Windows. Auch die Ressourcen werden unter Linux weniger stark beansprucht als unter Windows. Man kann also Minecraft unter Linux nicht nur besser verwalten.

Fiinix  16.08.2013, 09:36

Java ist Java ist Java. Egal ob unter Windows oder Linux und damit gleich "schwer" zu nutzen, je nach dem als wie schwer du einen Doppelklick empfindest.

Weller500  16.08.2013, 12:21
@Fiinix

Minecraft besteht nicht nur alleine nur aus Java.

Cookiefighter2k  19.08.2013, 20:41

Nur unter Windows ist es aufwendiger zu nutzen als unter Linux da viele Programme leichter unter Linux zu nutzen sind als unter Windows.

Auf beiden Systemen benötigen wir JAVA. Das installieren wir mal.

Danach klicke ich die minecraft.exe doppelt.

Ja sehr schwer und aufwendiger.

Sorry aber das ist kompletter Mist was du da redest. Wie fast immer

Es ist egal welches Betriebssystem du hast Minecraft ist nur dann legal wenn du entweder die Vollversion für derzeit 19,95€ kaufst oder die Demo runterlädst. Ich weiß das du die Demo nicht haben willst aber sonst gibt es kein gratis Minecraft denn wenn du "Minecraft downloaden" bei Google eingibst und dort irgendwo steht "Minecraft kostenlos downloaden" dann kannst du davon ausgehen das es illegal ist. Aber du könntest dir ja von irgendwem einen Minecraft Geschenkgutschein wünschen. Dann ist es für dich gratis :-)

jppv007
Fragesteller

Und gibt es dann einen wirklich vergleichbaren Minecraftclon? also auchmit redstone und so?

gecrackt ja aber legal ist das nicht.

Weller500  15.08.2013, 06:55

Würde solche hinweise nicht Posten da man das leicht falsch Interpretieren kann.

Minecraft ist nicht (auf legalem Wege) kostenlos..