Gibt es eine Art Webseite oder App die Farben ermitteln kann?

6 Antworten

Dazu braucht man keine "Künstliche Intelligenz", sondern einfach nur einen Colorpicker. Das Ding ist in jedem Bildbeatbeitungsprogramm zu finden und gibt auch viele Standalone Applikationen.

Ave!

Jedes halbwegs gute Bildbearbeitungsprogramm hat eine Pipetten-Funktion und gibt nicht nur eine "Abschätzung", sondern die exakte Farbe.

Vielleicht war die Frage anders gemeint. Ich habe zB einen Online Shop mit tausenden Bekleidungsstücken und würde diese gerne nach Farben sortieren. Die Farben laut Hersteller lauten aber nicht Grün oder Blau sondern Grass oder Azur usw. - es gibt also hunderte von kreativen Farbezeichnungen, die beim Sortieren kaum helfen.
Diese Teile jetzt den Grundfarben Grün, Blau, Schwarz usw zuzuordnen ist eine Arbeit, die mich sehr lange aufhalten würde, zumal wöchentlich neue Artikel hinzukommen. Gibt es eine Software, die so etwas vornimmt, also die Farbe von Kleidungsstücken auf Bildern selbständig erkennt und den Wert als Text abspeichert, etwa in einer Tabelle?

Woher ich das weiß:Recherche

Brauchst du nichtmal KI dazu ;). Gibt massig Programme wo du mit dem Pipette-Tool einfach einem Pixel/Pixelbereich auswählen kannst und er dir dann exakten Farbcode ausgibt.

Kostenloses Programm wäre z.B. Gimp.

Gibt aber auch abgespecktere Programm die nur diese eine Funktion haben.