Gibt es eine App die Untertitel während eines Films auf Netflix oder Disney+ erzeugt?

2 Antworten

Netflix hat doch eine ganz eigene Funktion, um Untertitel einblenden zu können ... unten rechts, wenn der Film läuft. Sieht wie eine Sprechblase aus, das entsprechende Icon.

Disney+ kenn ich nicht, also kann ich nur für Netflix sprechen.

Sowohl Amazon, Disney+, Netflix und Paramount+ können in ihren Apps Untertitel einblenden und tun es auch.
Es ist eher die Frage, welche Sprachversionen zur Verfügung stehen.
Das ist eher der wunde Punkt gegenüber dem DVD/BluRay-Markt abseits der Bild/Tonqualität.

Du kannst natürlich Dir eine Android-Box hinstellen, dort KODI drauf laden und Dir die (inoffiziellen) PlugIns für die o. g. Dienste installieren. (Habe ich so im Betrieb.)

Dazu das PlugIn, dass sich Untertitel von OpenSubtitle.org o. ä. automatisch runter lädt - könnte funktionieren. Habe es nicht ausprobiert - und daher keine Erfarungswerte.
Die "Forced German"-Subtitels werden bei mir alle ohne Not angezeigt - daher auch mein Desinteresse, es auszuprobieren.