Gibt es eine App die eine Galerie ist (also für Bilder), so dass man mehr Speicherplatz hat?

3 Antworten

Ja, zB ein selbstgehostetes Piwigo auf deiner eigenen Domain oder eine Synology Diskstation (die übers Internetz erreichbar ist) mit der Synology Photos App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey,

wie hier schon gesagt wurde, eignet sich dafür ein Cloud-Dienst gut.

Von iCloud würde ich dir eher abraten, da man damit nicht all zu viel Speicherplatz freibekommt. Es gibt aber einen Umweg, den kann ich dir auf Anfrage gerne erklären.

Ich kann dir Google Drive oder Dropbox empfehlen. Dieses typische Galerie Feeling hast du bei diesen Apps nicht, wird es auch bei kaum einem Cloud-Dienst geben.

Ansonsten fällt mir noch Google Photos ein. Damit habe ich aber kaum Erfahrung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Du könntest deine Galerie mit einer Cloud verbinden. Die eierlegende wollmilchsau gibts nicht.

cookie218
Fragesteller

Ja wenn dass nicht extra kosten würde wäre dass eine gute option