Gibt es eine Alternative zu Ventilfett?

3 Antworten

Hallo Looni, Generell nur Öl für Trompetenventile verwenden! Du solltest aber bei Dreh- und Perinetventilen unterscheiden. (steht auf den Ölen drauf) Ansonsten kommt es noch auf das Alter der Ventile an. Es gibt dünnflüssigere Öle für neue "Maschinen". Im allgemeinen kann ich LA TROMBA T2 VENTILÖL empfehlen. Das ist nicht teuer und sehr verlässlich.

Schöne Grüße, André

für die ventile benutzt man trompetenöl fett nur für die züge(allerdings kann man an die züge auch ein wenig öl hintun)

als alternative könnte man auch wasser oder spucken benutzen das muss aber viel öfters wiederholt werden als mit öl