Gibt es eine Alternative zu Copic Ciao Markern?

1 Antwort

Es gibt einige Marker mit Brushspitzen, aber leider haben keine anderen Marker so eine gute Qualität und vor allem Farbvielfalt wie die Copics. Außerdem haben kaum andere Marken Nachfüller und austauschbare Spitzen.
Also wenn du schon Copics hast, würde ich ehrlich gesagt dabei bleiben.
Aber das ist natürlich ganz klar deine Entscheidung. :)

Es gibt auf YouTube viele Videos über Copic Alternativen, da kannst du ja mal reinschauen, wenn du magst. Da werden dann auch noch andere Vorteile und auch Nachteile erklärt, beispielsweise der Preis, ob es Nachfüller gibt, wie lichtecht die Farben sind, etc.
Mir fallen momentan nur die Touch Marker, die neuen Prismacolor Marker, Winsor&Newton Brushmarker, Spectrum Noir Brushmarker, Stylefile Brushmarker und die Promarker ein.