Frage von MatrixMally, 247

Gibt es eine Abkürzung für "kleine Schwester" auf türkisch?

kardeş heißt ja Schwester. Abla heißt große Schwester. Suche jetzt ein schönes Wort für kleine Schwester. Wollte es als Spitznamen benutzen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hsmr61, 195

" Kardeş "sagt man allgemein, egal ob Junge oder Mädchen.

Kız kardeş = Schwester 

Küçük kız kardeş = jüngere Schwester 

Antwort
von Isi1910, 182

Ich sag eigentlich bloß canim😊

Kommentar von MatrixMally ,

hört sich schön an, nur "liebste" bzw "mein Schatz" würde ich eher zu meiner Freudin sagen :D Sie nennt mich "Abi" (großer Bruder) und ich nenne sie immer bei ihrem Namen. Deswegen dachte ich, dass ich mal auch was türkisches einbaue :D 

Antwort
von Kars036, 158

Küçük Kardeşim (meine kleine Schwester)