Gibt es ein wirklich seriöses Dating-Portal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Parship und sicherlich auch noch ein paar andere. Bei der Suche stellst halt ein nur geprüfte Mitglieder.

Frauen haben oft weniger Probleme Männer zu finden, und schaffen es somit im normalen Leben. Die anderen Männer suchen dann im Internet. Soll heißen auf jede Frau kommen wirklich viele Männer.

Die Frauen können nicht auf alle Männer eingehen, und es heißt Angebot&Nachfrage. Nimm es nicht persönlich, solltest du nicht so gut aussehen, oder fade Hobbys haben oder nichts was dich hervorhebt,

warum sollte dann eine Frau zurück schreiben. Stell dir vor, du bekommst in der Woche 150 zuschriften und 2000 Frauen besuchen dein Profil. Denkst du reagierst auf alle?

Also suchst dir die besseren raus und probierst es dort.

In der Theorie finde ich OnlinePartner suchen viel besser, wenn es funktioniert würde. Viele meiner Bekannten haben Partner gefunden durch Partys. Kann funktionieren und auch nicht. Übers Internet kann man spezieller suchen und finden. Und der Alkohol trügt einen nicht.

War oft am überlegen, ob ich eine eigene Plattform baue, die im Kopf zu mindest besser ist, aber hab keine Zeit, und meine Seite wäre optisch nicht so hübsch : )

SniperMajor
Fragesteller

Vielen Dank für die umfassende Antwort. Das Problem, dass ich schon mit Parship und einer ähnlichen Seite hatte, war der enorm hohe Altersdurchschnitt. Ich denke, dass man auf diesen Seiten deutlich höhere Erfolgschanchen hat, wenn man in seinen Dreißigern ist oder jemanden in entsprechendem Alter sucht. Gibt es einen Tipp für die jüngere Generation im Bezug auf Net-Dating? (aber bitte nicht Tinder, dann bekomm ich einen Lachkrampf ;)

MrFruityOrange  23.11.2016, 22:36
@SniperMajor

Kenne nicht so viele Plattformen. Denke das es ab 25 so anfängt. Es gibt auch teils ganz wenig die 18 oder so sind. Aber gerade im zarten Alter kommt man noch viel rum.

Irgendwann konzentrieren sich viele auf das Hobby oder Arbeit, oder sind einfach aus dem Alter raus wo man auf Partys/Discos geht, und probieren es dann Online.

Witzig und komisch zu gleich. Den meisten Erfolg konnte ich auf Sex Plattformen erzielen. Jetzt abgesehen von Sex oder einer Beziehung, dort wird einfach öfters reagiert.

Genau um das geht es glaub ich ja, einen Kontakt aufbauen. Ob du diesen dann halten kannst, oder dich gut verkaufen kannst, damit es zu einen treffen kommt. Liegt ja dann bei dir und nicht mehr an der Plattform.

Möchte die Sex Plattformen hier jetzt nicht nennen, da ich nicht weiß ob ich das darf oder passend ist.

Es gibt eine App die heißt joumo da gibt es viele Leute die dann was ernstes wolle  und mit dir Kontakt über snapchat haben wollen oder instagram Facebook etc. ich würde sagen mqn erkennt schnell ob jemand fake ist oder nicht und wenn einfach mal spontan nach einem Gesichts Bild fragen wenn eine ausrede kommt z.B sagen sende mit ei Bild mit deinem Gesicht und einem Schild etc. aber  ich hoffe so weit wird es nicht gehen

Würde ich von abraten!
SniperMajor
Fragesteller

Allgemein von Online-Dating? Oder von einer bestimmten Plattform, die hier erwähnt wurde?

peti14  23.11.2016, 21:52
@SniperMajor

Allgemein von Online Datings, denn es ist ZU WICHTIG demjenigen selbst gegenüber zu treffen oder mit ihm oder ihr zusammen zu sein.

ein 100 % seriöses dating portal gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. menschen lügen und das wird sich nicht ändern. menschen wollen sex und auch das wird sich nicht ändern. somit hast du überall irgendwo immer wieder leute die dich nur wegen einen dreier, nacktfotos oder deinem geld anschreiben werden.

sorry das ich dir keine erfreulichere antwort geben kann, aber so ist das da nunmal :/.

Rikkin  23.11.2016, 13:53

ich persönlich kann OkCupit empfehlen. der bruder meiner frau hat da schon ein paar nette mädels kennen gelernt, ich hab meine frau über dieses portal gefunden, freunde von mir sind da drauf und sehr begeistert. und da findest du alle typen. hetero, schwul, lesbisch, trans, bi, kannst du alles einstellen und findest so eher jemanden.