Gibt es ein Video, in dem Man Goebbels humpeln sieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl das Humpeln von Goebels als auch den rollstuhlfahrenden Schäuble kann man in unzähligen You Tube Videos sehen.

Ich erinnere mich an eine Aufnahme wie Goebbels in Zivil (Trenchcoat) den Reichstag verlässt (1932?). Dabei ist die Gehbehinderung zu erkennen. Hab ich auf die schnelle aber nicht gefunden.

Mir ist ad hoc keine Filmaufnahme bekannt. Der Mann wußte um seinen "Klumpfuß"-Spitznamen und hat seine Behinderung nach Möglichkeit verborgen.

Daß er mit 1,65 m ein abgebrochener Riese war und so gar nicht dem germanischen Recken-Ideal entsprach, konnte er allerdings nicht verbergen.