Gibt es ein Unterschied zwischen Türkischen und Kurdischen Hochzeiten?

4 Antworten

Auf den kurdischen Hochzeiten werden eher mehr kurdische Lieder gesungen und auf den türkischen Hochzeiten werden eher mehr türkische Lieder gesungen. Aber die beide Hochzeiten ähneln sich sehr.

DieAnt  29.01.2018, 20:27

*beiden

Sie ähneln sich aber sie haben beide natürlich eine verschiedene Kultur und verschiedene Bräuche.

Kommt eigentlich auf die Religion der Familie drauf an. Ist die türkische Familie muslimischen Glaubens gehen die in die Moschee etc. das machen die Kurden yezidischen Glaubens ja zb nicht. Musik ist anders. Tänze sind etwas anders und die Menschen ab und zu auch:)

Bei uns Kurden geht man da voll ab und auch die Tänze sind verschieden. Wir tanzen auch sehr viele Volkstänze, holen dann Gold für die Braut, essen dort, dann Kuchen, usw. Und es werden kurdische Lieder gespielt bei uns und auch die Geschenke gibt man der Braut, danach macht man nocj Fotos...

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚