Gibt es ein Unterschied zwischen den Zugriffsmodifikatoren zwischen Java und C# also in Bezug auf private/protected/internal und public?

2 Antworten

private/public und protected ist bei beiden ein und das gleiche.

internal gibt es nur bei C#, damit es nur im Assembly gesehen werden kann.

Bei Java gibt es weder Assemblies, noch das Schlüsselwort "internal". In Java schreibt man einfach nichts davor (bei Klassen) und man sieht es nur im gleichen Package.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

nur40
Fragesteller

Ja sehr, vielen Dank