Frage von antwortenwarten, 140

Gibt es ein Unterschied zwischen ibuprofen 400 und IBUBETA 400?

Gibt es ein Unterschied zwischen ibuprofen 400 und IBUBETA 400 ? Außer das IBUBETA 400 rezeptpflichtig ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arteloni, 101

Betapharm heißt der Hersteller.

Die Firma hängt sozusagen las "Markenname" immer das Beta an seine Produkte.

Es gibt auch z.B. "Ibu Ratiopharm". Das ist auch nichts anderes als Ibuprofen nur eben von einem anderen Hersteller.

Antwort
von TimmyKorn83, 106

Ich glaube außer dem Hersteller ist da recht wenig unterschiedlich. Der WIrksoff ist ja der gleiche. Bist du dir sicher, dass das rezeptpflichtig ist? Würde ich nämlich anzweifeln. Ich dachte immer, dass die 600er ein Rezept brauchen ...

Antwort
von plaudererin, 88

Bei beiden ist der Wirkstoff Ibuprofen. Vielleicht ist noch was anderes beigemischt? Da hilft nur ein Blick auf den Beipackzettel.

Antwort
von DrBronstein, 80

Ibubeta 400 Akut Filmtabletten, 10 St

kann man online für 89 cents kaufen. Inhalt Ibuprofen.