Gibt es ein Soundboard für den mac?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es ein softwarebasierendes Soundboard das in Java geschrieben ist und plattformunabhängig ist: https://sourceforge.net/projects/expsoundboard/ Das ist eine JAR-Datei. Man kann es mit beliebigen Sounds/Soundeffekte belegen die man dann z.B. Hotkeys einer Tastatur zuordnen kann. Das ganze ist freie Software.

Auf dem Zielsystem muss nur Java installiert sein:

Mac-Nutzer müssen danach die JAR-Datei ausführbar machen, dann kann man sie einfach per Doppelklick starten. Unter Windows muss man die JAR-Datei mit Java verknüpfen, dann kann man sie auch per Doppelklick starten.

Windows-Nutzer müssen dann nur noch Stereomix aktivieren und bei Discord dann als Tonquelle Stereomix hinzufügen. Mac-Nutzer installieren sich BlackHole https://github.com/ExistentialAudio/BlackHole/releases das ist das Stereomix-Pendant für Mac. Dann einfach eine virtuelle Audiokabelverbindung vom softwarebasierenden Soundboard zu Discord herstellen.