Frage von elBarto8889, 42

Gibt es ein Programm womit man eigene Maps/Karten erstellen kann?

Ich habe im Internet zahlreiche Bearbeitungsprogramme zum personalisieren von bestehenden Karten gefunden, wie z.B. "eine Radtour planen" aber nicht wirklich Programme, mit denen man von Grund auf Straßen selber zeichnen kann. Ich suche übrigens nur Freeware. Wäre toll, wenn sich jemand auf diesem Gebiet auskennt und mir paar Programme vorschlagen kann.

Antwort
von jofischi, 32

Was suchst du genau? Es gibt genügend Malprogramme mit welchen du deine Karten als Pixelgrafiken malen kannst. Und du kannst CAD Programme verwenden, welche es dir gestatten auch maßstabsgetreu zu zeichnen.

http://www.chip.de/downloads/LibreCAD-CAD-Freeware_53434491.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community