Gibt es ein Pferdespiel, das man kostenlos und in Vollversion downloaden kann? Oder ein ein gutes...

11 Antworten

Hallo, ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht sucht ihr ja noch immer nach einem Pferdespiel? Ich würde Read Dead Redemption 1 und\oder 2 empfehlen, denn die Grafik ist spitze und man kann im wilden Westen mit verschiedenen Pferden reiten und Spaß haben. Wenn es einem nur um die Pferde geht, dann muss man die Missionen auch nicht unbedingt erledigen. Es ist ein Playstation-Spiel ab 18, es gibt es aber auch für PC und andere Geräte, ich nutze momentan begeistert den 1. Teil auf meiner alten PS3 und bin zufrieden mit dem Spiel. Vielleicht mögt ihr es ja auch, nur mal ein Vorschlag von mir.😊

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde den maxthon nicht für mac -.-

Danach suche ich auch schon sehr lange. Die besagten Spiele (howrse usw.) sind meiner Meinung nach nicht gut, weil man gar nicht wirklich reiten kann. Ich suche so etwas wie "Mein Pferdehof 1+2" oder "Mein Gestuet" (die gab es mal für den PC) und ich fand sie sehr gut. Allerdings hätte ich sie gerne für Erwachsene. Leider bin ich bislang nicht fündig geworden.

Seit längerem schon wollte Wendy auf wendy.de ein Reiterhof-Spiel rausbringen, das man (kostenlos) online spielen kann. Man verwaltet dort den Hof, züchtet Pferde, kann reiten usw. Es war angeblich auch kurz online. Hatte Wendy schon vor einiger Zeit dazu angeschrieben aber bislang leider keine Antwort erhalten, warum es schon so lange nicht mehr online ist und wann es weiter geht. Noch viele Einträge bei google verlinken darauf, aber die Seite ist gar nicht mehr online. ES wird einfach auf Wendys normale Spiele-Seite verlinkt. Hier ein Beispiel: http://www.webnews.de/205656/dein-virtueller-reiterhof-wendy

Meiner Meinun nach wird die weibliche etwas ältere Zielgruppe doch sehr vernachlässigt, was Games angeht. Ich z.B. bin 29 Jahre alt, habe einen PC, eine PS2, PS3, i-phone, PSP usw. und dennoch gibt es keine vernünftigen Reit- und Pferde-Spiele in meiner Altersklasse. Das ist sehr schade. Habe bislang eigentlich fast alle Spiele rund ums Pferd & Co getestet und davon waren das o.g. Spiel "Mein Pferdehof" mit Abstand das Beste. "Abenteuer auf dem Reiterhof" ist auch sehr schön, allerdings würde ich mir ein Spiel wünschen, wo man wirklich einen Hof besitzt, ausbauen kann, Pferde züchtet, Dressur und Springreiten kann, aber auch Ausreitmöglichkeiten vorhanden sind. Außerdem sollte man tatsächlich Reituntericht geben können, Futter einkaufen usw. ich bin gespannt, ob und was sich in dem Bereich noch ergeben wird.

Vielleicht sollte ich selbst ein Spiel entwickeln bzw. versuchen, mein Konzept von einem Programmierer oder einer Firma umsetzen zu lassen.

petry99  01.08.2012, 10:51

das Wendy-Spiel ist wieder online ;)

DigiDigiDang  18.09.2012, 17:44
@petry99

ich habe versucht da reinzukommen, aber i.wie geht das nciht ich habe mich angemeldet und alles genauso eingegebn also passwort und e-mail adresse, aber es zeigt mir immer an, dass was falsch ist, das kann aber nicht sein....

TierfreundHerz  21.06.2013, 17:22

Bei AadR 3 ist es so ähnlich das Spiel fand ich immer am Besten auch von der Grafik her leider funktioniert es auf Win 7 und Vista nicht :( bzw. man kann das Pferd nicht sauber machen

es gibt eins, dass kann man kostenlos spielen mit anderen ganz witzig http://www.starstable.com/de/

LadyLilly007  01.04.2014, 15:20

Das problem ist das nach einer zeit bis zu einem bestimmten Quest danach musst du 'VIP' sein um weitere aufgaben machen zu können. ;(

LuluKeks  05.01.2015, 18:20
@LadyLilly007

Du musst das Spiel dann ganz einfach nur kaufen.. Das ist so ne Art Demo.

Auf jedenfall Alicia Online!
Es ist zwar noch in der Beta, aber seit letzter Woche kann man nun auch Pferde züchten.
Das Spiel wird auch liebevoll "Mario Kart auf Pferden" genannt.
Kann ich nur empfehlen.

LG