Frage von ColourfulSky 03.11.2010

Gibt es ein Pferdespiel, was man kostenlos und in Vollversion downloaden kann? oder ein gutes,,,,

  • Antwort von Daniela666 04.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Danach suche ich auch schon sehr lange. Die besagten Spiele (howrse usw.) sind meiner Meinung nach nicht gut, weil man gar nicht wirklich reiten kann. Ich suche so etwas wie "Mein Pferdehof 1+2" oder "Mein Gestuet" (die gab es mal für den PC) und ich fand sie sehr gut. Allerdings hätte ich sie gerne für Erwachsene. Leider bin ich bislang nicht fündig geworden.

    Seit längerem schon wollte Wendy auf wendy.de ein Reiterhof-Spiel rausbringen, das man (kostenlos) online spielen kann. Man verwaltet dort den Hof, züchtet Pferde, kann reiten usw. Es war angeblich auch kurz online. Hatte Wendy schon vor einiger Zeit dazu angeschrieben aber bislang leider keine Antwort erhalten, warum es schon so lange nicht mehr online ist und wann es weiter geht. Noch viele Einträge bei google verlinken darauf, aber die Seite ist gar nicht mehr online. ES wird einfach auf Wendys normale Spiele-Seite verlinkt. Hier ein Beispiel: http://www.webnews.de/205656/dein-virtueller-reiterhof-wendy

    Meiner Meinun nach wird die weibliche etwas ältere Zielgruppe doch sehr vernachlässigt, was Games angeht. Ich z.B. bin 29 Jahre alt, habe einen PC, eine PS2, PS3, i-phone, PSP usw. und dennoch gibt es keine vernünftigen Reit- und Pferde-Spiele in meiner Altersklasse. Das ist sehr schade. Habe bislang eigentlich fast alle Spiele rund ums Pferd & Co getestet und davon waren das o.g. Spiel "Mein Pferdehof" mit Abstand das Beste. "Abenteuer auf dem Reiterhof" ist auch sehr schön, allerdings würde ich mir ein Spiel wünschen, wo man wirklich einen Hof besitzt, ausbauen kann, Pferde züchtet, Dressur und Springreiten kann, aber auch Ausreitmöglichkeiten vorhanden sind. Außerdem sollte man tatsächlich Reituntericht geben können, Futter einkaufen usw. ich bin gespannt, ob und was sich in dem Bereich noch ergeben wird.

    Vielleicht sollte ich selbst ein Spiel entwickeln bzw. versuchen, mein Konzept von einem Programmierer oder einer Firma umsetzen zu lassen.

  • Antwort von Blowe 16.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    es gibt eins, dass kann man kostenlos spielen mit anderen ganz witzig http://www.starstable.com/de/

  • Antwort von Mary1998FCB 02.11.2013

    Horzer.

  • Antwort von whitee 25.11.2010

    ich finde den maxthon nicht für mac -.-

  • Antwort von Sturmfalke 03.11.2010

    equinedreams ist super! wenn du reiten willst, dann würde ich dir myhorseclub.de empfehlen, klasse seite!

  • Antwort von monblume 03.11.2010

    kannst ja mal gugen :

    http://pferdespiel.gameclub24.info/

  • Antwort von SusiSusiSusi 03.11.2010
  • Antwort von Katinka1380 03.11.2010

    Ich hab früher immer mit meiner Freundin und meinem Fahrraf "ausreiten" gespielt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!