Gibt es ein künstliches Kaminfeuer für einen echten Kaminofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein authentisches Feuerbild sein soll, dann helfen angeflackerte Pseudo-Scheite wenig. Es gibt aber Modelle, wie beispielsweise aus der Mystic-Fire-Serie vom Kaminspezialisten Camina, die einen hochfeinen Wasserdampf absondern und durch Anstrahlung eine Flammillusion erzeugen. Optional auch mit Wärmeabgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ofenexperte.de - Öfen, Kamine, Schornsteine
andiri
Fragesteller

Die sehen super aus! Leider alles viel zu groß um in meine Brennkammer zu stellen :(

peterobm  26.11.2016, 13:49
@andiri

die Problematik ist eigentlich das Kabel in den Ofen zu führen, geht ja nur über die Türe

Ja es gibt von innen beleuchtete Keramik-Holzscheite mit Flackerlicht, die einigermaßen realistisch aussehen. z.B. bei www.pearl.de

ThommyHilfiger  20.11.2016, 21:02

Edit: Bei syntrox gibts den beschriebenen Einsatz. pearl hat leider nur noch Deko für Ethanol...

andiri
Fragesteller
@ThommyHilfiger

Du meinst diese Kamineinsätze. Ja das geht schon sehr in die richtung. Jetzt muss ich noch einen kleinen finden, der passt.

Gucke mal bei Amazon, da gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.

andiri
Fragesteller

Da habe ich ja leider nix gefunden, was passen würde.