Gibt es ein Kabel für die Oculus Quest 2 mit USB C - USB A für PCs ohne USB-C Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Adapter. Stell dich aber drauf ein, dass nicht jedes Kabel oder jeder Adapter funktionieren muss/wird.

So zumindest meine Erfahrung unabhängig vom Endgerät.

Reexii
Fragesteller

Danke, worauf muss ich denn bei diesen Adaptern achten?

vreezer  02.02.2022, 13:23
@Reexii

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Bis auf den Pc haben alle meine Geräte USB C Anschlüsse. Aber ich hab noch kein Adapter oder Kabel gefunden, dass für alle funktioniert....

Mal wird das Gerät nicht erkannt, mal ist die Übertragungsgeschwindigkeit und Ladegeschwindigkeit verringert.Selbst bei teuren Kabeln und Adapter kommt das vor.

Eins ist aber sicher: Je länger das Kabel, desto schlechter die Übertragungsqualität.