Gibt es ein besseres Gefühl als Schule zu schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

5 Antworten

Ja

Im Sommer hingehen (in die Schule)und danach in Pool oder Freibad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja, schwänze zu schulen :-)

aber mal spaß bei Seite. Natürlich ist es ein schönes Gefühl. aber nur so lange es was besonderes ist.

ich habe das in meinem Leben zwei oder drei mal gemacht.

Ja

Ich würde jetzt sagen Sex, Geldsegen, Abschluss bekommen. ;)

Doch natürlich ist es auch geil, wenn man schwänzt und schön im Bett liegen kann bzw. mit der Familie ins Freibad im Sommer geht, während deine Mitschüler von 8 bis 17 Uhr in der Schule in der Hitze hocken müssen. Natürlich geht das aber nur, wenn es meine Noten und den Abschluss nicht gefährden, das ist klar. Ich nenne das auch grünes Schwänzen:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

anonym200886  21.08.2023, 15:48

bis 17 uhr muss man bei euch in der schule sitzen??? man, kinder haben auch immer weniger freizeit. da kann ich verstehen warum man nicht nur paar mal im jahr sondern JEDE ZWEITE WOCHE oder so schwänzt! ich bin gerade fertig geworden und bei uns musste man nur bis mittags in die schule. grundschule 12 uhr und danach in den schulen 13 uhr.

Ja

Je nachdem wie alt du bist, geht's hier um Verstand & Intelligenz. Schwänzen an sich war für mich sogar absolut notwendig. Dauerhaft blau machen & keine Leistung zu bringen ist aber auch eher suboptimal... Daher kann ich deine Frage nicht mit ja, oder nein beantworten :D

Ja

Ich habe während meiner gesamten Schulzeit nicht einmal die Schule geschwänzt. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen und ich hätte ganz sicher ein schlechtes Gefühl dabei gehabt