Gibt es eigentlich einen anderen Namen für 'Popel'?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt Wikipedia:

Nasensekret (vulgär- und umgangssprachlich als Rotz(e) oder Schnodder, in verfestigter Form auch als Popel [mediz. Borke genannt])

unbedingt Lesenswert die Erklärung von Stupidedia:

Als Popel bezeichnet man ein nahrhaftes Nasennebenprodukt von variabler, meist hellgrau-gelbgrüner Farbe und je nach Reifegrad schleimig-matschig bis hartgetrocknet-zäher Konsistenz. Stets verfügbares und unterhaltsames Spielzeug in den unterschiedlichsten Lebenslagen, etwa im Wartezimmer oder beim Autofahren.

eurofuchs2  30.07.2010, 18:49

Vielen Dank für das Sternchen.

Wauka, für die Schreibweise kann ich, weil bisher nur mündlich, nicht weiterverarbeitet, aber gebraucht, also benannt.

Nasenschmalz?Obwohl,das hört sich auch eklig an! ;);););););););););););););)LG Songcat