Gibt es eigentlich "dicke" und "dünne" Knochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://flexikon.doccheck.com/de/Knochen

Hallo ...Vielleicht hilft es ein bisschen.VG pw(-:

Ja, natürlich. Meine jüngere Schwester und ich sind gleich groß. Ich bin groß, breitschultrig und athletisch gebaut, sie ist lang und schmal. Wenn du unsere beiden Handgelenke vergleichst, dann ist ihres deutlich schmaler und zarter als meines.

Sie wiegt auch 12 Kilo weniger als ich - trotzdem haben wir beide Normalgewicht. Sie am unteren Ende des Normalbereichs, ich in der oberen Mitte. Aber genau dazu ist ja der BMI da: Um eine Bandbreite anzugeben, damit nicht alle Menschen mit gleicher Körperlänge dasselbe "Idealgewicht" erreichen müssen. Für das in den 1970er Jahren propagierte "Idealgewicht" bei unserer Größe müsste meine Schwester futtern und futtern und futtern , ich dagegen müsste mich ständig zügeln und kasteien. Beides nicht gesund.

Ach ja: Rein vom Gewicht der Knochen her dürfte der Unterschied zwischen ihren und meinen vermutlich nicht mehr als 3-4 Kilo ausmachen.

nein gibt es nicht