Wird mein Handgelenk noch breiter?

5 Antworten

Dass deine Knochen noch viel dicker werden ist eigentlich nicht zu erwarten. Wie sieht es denn allgemein mit deinem Gewicht/BMI aus, wenn du etwas zunimmst wirst du auch etwas dickere Handgelenke haben.

einfachso2511
Fragesteller

Aber wie kann es dann sein das die ganzen bzw. die meisten Männer der älteren Generation so dicke Handgelenke haben ? Ich kann mir nicht vorstellen das die früher alle schon mit 18 so dicke Handgelenke hatten. Wenn ich mir die alten Bilder von meinem Vater angucke, da hatte er in meinem Alter auch dünne Handgelenke, aber mittlerweile hat er recht dicke Handgelenke. Wie kommt das ? Und ich habe leicht Übergewicht, aber bei mir wandert das ganze fett leider in die beine

Ob deine Handgekenke noch breiter werden kann ich die nicht sagen, ich kann meine auch mir Daumen und Mittelfinger umfassen, und hab das immer als gut angesehen. Wenn du aber wirklich dickere Handgekenke haven möchtest, dann kann es helfen wenn du die täglich leicht, Von Allen seiten, ca. 20X gegen die wand haust. Das klingt komisch, und ist ein Langer process, schließlich willst du die nicht Brechen, aber so stärkst du die gefäße und machst den Knochen stärker. Aber es dauert Lange bis man resultate sieht.

Du hast die Pubertät bereits hinter dir, auch wenn du 17 oder 16 wärst würde ich nicht davon ausgehen dass es noch großartig breiter wird

einfachso2511
Fragesteller

Aber wie kann es dann sein das die ganzen bzw. die meisten Männer der älteren Generation so dicke Handgelenke haben ? Wenn ich mir die alten Bilder von meinem Vater angucke, da hatte er in meinem Alter auch dünne Handgelenke, aber mittlerweile hat er recht dicke Handgelenke. Wie kommt das ?

Geh mal zum radiologen

den kann durch ein rö bild bestimmen wie viel du noch wächst (sn den wachstumsfugen)

Dito. Da hilft wohl nur fressen. Oder Evt. bisschen Muskeltraining.