Gibt es eigentlich auch Apfeleis?

7 Antworten

Goedemorgen!

Ich vermute mal ja. Ich hab‘s noch nie gesehen, aber das liegt wahrscheinlich da dran, dass unsere Eisdielen noch nicht einmal in einer Stadt sind… Die nächste größere Stadt ist zu weit weg, um dort Eis zu essen. (Die Fahrt würde sich allein schon nicht lohnen)

Aber es gibt bestimmt Apfeleis.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt eigentlich Apfeleis, nur sieht man es halt nicht so häufig. Apfeleis wird auch mit Zimt serviert, so wie z.B. Apfelkuchen auch.

Shaddegeist459
Fragesteller

das zuweihnachten das milcheis meinste oder das von lidl aldi und rewe

das was zu den lebkuchen passt und aussieht wie backformen von zimtsternen tannenbäumen und soo?? und schneemänner und glöckchen und soo??

FrohesNeues2023  28.09.2023, 03:10
@Shaddegeist459

Also ich rede von gewöhnlichen Milcheis, welches auch an Eisdielen üblich ist. Das Eis hat also keine bestimmte Form, wie bei Wassereis, sondern wird üblicherweise als Kugeln serviert.

Ja es gibt Apfeleis, ist aber sehr unüblich und an wenigen Eisdielen zu finden. Warum weiß ich leider auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zum Beispiel bei meiner Eisdiele gibt es "Grüner Apfel Eis".

Gibt es, genauso wie Birne und andere Fruchtsorten. Allerdings selten als Milcheis, sondern meistens als Sorbet.