Gibt es die MS 13 auch in Deutschland?

35 Antworten

Keine Hinweise auf Aktivitäten in Deutschland In Deutschland gab es nach Auskunft des Bundeskriminalamts im Jahr 2013 keine konkreten Hinwiese auf Aktivitäten der Maras. Panikmache wäre trotz der brutalen Attacke in Mailand verfrüht. Im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung ist im Bereich der Jugendkriminalität in den letzten Jahren ohnehin ein Rückgang der Fallzahlen zu verzeichnen. In Deutschland und anderen europäischen Ländern, insbesondere Frankreich, machen zwar lokale Jugendbanden in städtischen Zentren immer wieder Schlagzeilen, eine landesweite, organisierte Struktur wie bei den Maras ist zumindest hierzulande nicht erkennbar. Das weitaus größere Problem sind kriminelle Vereinigungen wie die Mafia, Einbrecherbanden oder Motorradgangs.

Einmal sorgte die Mara Salvatrucha in Deutschland dann doch für Aufsehen, wenn auch ungewollt. Zwei Designer aus Berlin entwarfen für die Münchener Trachtenfirma Angermaier im Vorjahr eine moderne, weite Lederhose – mit Teufelshörnern, Cannabisblättern und dem Gangsymbol "MS 13". Das hätte den Kriminellen sicher gefallen, der Trachtenfirma gefiel es gar nicht. Sie nahm die Lederhosen nach einem Tag aus dem Sortiment.

Hermano13  04.09.2016, 15:28

MS 13  ..... sie schlafen..aber sind unter euch :)

Omg an den der nach ms mitgliedern sucht. Glaubst du wirklich das ein echtes mitglied hier antwortet? Wohl eher nicht... es gibts die mara mittlerweile schon in deutschland genauso wie die Mafia hier operiert. Den jefes der mara geht es darum geld zu scheffeln. Also ist deutschland ein guter ort für solche organisationen. und beim jumping in also dem aufnahmeritual der ms darf man sich wehren nur es macht wenig sinn.. man wehrt sich gg einen und die anderen pruegeln weiter.

Die würden hier in Europa niemals Fuß fassen können.... Die Kurdischen Arabischen russischen und verschiedene Biker Gruppierungen würden die wie Kakerlaken zerquetschen..... In Spanien haben die es schon schwer genug.... Ich habe viele Rap Video Clips von diesen Azlack Clowns gesehen wo immer einer mit einem Ms 13 Tattoo war..... Das sind latinos und einen Araber oder sonst jemanden aus den Süd östlichen Ländern mit so einer Tätowierung kann man nicht ernst nehmen... Vor allem warum sollte man sein Gesicht mit einer sturmhaube verstecken wenn man schon solche Tattoos Preisgibt.... Ausser man hat Angst für seine Körper Kennzeichen zur Rechenschaft gezogen zu werden.... Und wenn das der Fall ist, dann ist man ein niemand.... In Russland war mal ein Fall. Ein amerikanischer Surfer machte dort Urlaub er bekam eine Haftstrafe wegen Drogen Missbrauch und im Knast sind seine tätowierten Windrosen an den Schultern einigen aufgefallen. Bei den "Diebe im Gesetz"( kriminelle russische Gruppierung) tragen die Rang höchsten solche Tattoos... Und dem entsprechend haben sie die Tattoos dem Surfer mit sehr heißen Metall aus der Haut raus gebrannt.... Genau so wie man in den Staaten in einem Viertel erschossen werden kann, wenn man nur die falsche Farbe auf der Kleidung hat... Tattoos können einen das Leben schwer machen oder es auch beenden....

die ms13 ist leider gottes mittlerweile wirklich in deutschland angekommen zu den aufnahme ritualen selbst kann ich nichts sagen weil ich mich mehr mit der almighty latin kings,queens nation beschäftige,aber ganz ehrlich mir gefällt es ganz und gar nicht das die mara's jetzt auch in DE sind ihre art ist mir einfach zu krass das geht gar nicht

Berlin1261  24.11.2010, 14:32

na wenn du meinst das sowas garnicht geht ^^

annaMS13  05.10.2011, 23:20

Wenn du meinst das es nicht geht... ;)

bdragon  28.10.2011, 18:41
@annaMS13

annaMS13 wir geben dir die chance zu Blood Dragons rüber zu laufen wir brauchen noch paar neue Hangerounds.

THOM5ENMs13  22.12.2012, 15:23
@bdragon

wir geben dir ne schongs kommt nach sachsen anhalt dan zeigen wir es euch auch in deutschland sind die maras gewalttätig

Salyyyy  21.12.2013, 23:11
@THOM5ENMs13

Als ob du einer bist die gibt es nichtma sonst würde Mann es schon längst was von denen hören

Ihr habt doch alle null Ahnung lol es gibt sie wohl bin mit einem zusammen

Erik4537  04.05.2015, 16:05

Echt jetzt? Nur ne frage..auch in München?