Gibt es den Vornamen ,,Pauli"? Was bedeutet das?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Pauli ist ein - selbstverständlich kurzsichtiges - Maulwurfjunges von Rolf Kauka wie auch die finnische Variante des Vornamens Paul. Im Deutschen ist es auch ein Diminutiv: Pauli = Paulchen.

www.kaukapedia.com/index.php/Pauli

 - (Name, Vornamen, bedeutung des namens)

Ich hoffe, du bekommst hier die Antwort, die du suchst.

https://www.vorname.com/name,Pauli.html#:~:text=*%20Position%20in%20unserer%20Hitliste%20der%20beliebtesten%20Vornamen.

Pauli (Mondkrater), Einschlagkrater auf dem Mond. Pauli, finnische Variante des Vornamens Paul.

Was ist das Besondere an St. Pauli?

Die Amüsiermeile auf der Reeperbahn, die Landungsbrücken und der Hafen sorgen für ein besonderes Flair im Kultstadtteil Hamburgs. Doch St. Pauli bietet noch viel mehr als das und ist unter anderem die Heimat von Hamburgs höchstem Gebäude sowie einer der größten Parkanlagen der Hansestadt.

Der Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V., kurz FC St. Pauli, ist ein Mehrspartensportverein aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli. 😎