Frage von zimmermannc, 120

Gibt es das Wort Lebenslangerschicksalsschatz auf Deutsch?

von einem niederlandischen Freund gehört.....

ein bisschen komisch ne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kath3695, 81

Es ist zwar nicht im Duden vermerkt, dieser meckert allerdings auch nicht über die Rechtschreibung.

Im Urban Dictionary wird es als deutsches Wort bezeichnet und ist dort auch als Definition vorhanden: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=lebenslangerschicksalsschatz

Antwort
von xNerdGirlx, 101

Nein, weil die Wörter getrennt werden müssen, also kommt nach "lebenslanger" eine Lücke ^^

Antwort
von Siskin, 76

Nee, ich denke, das stammt aus How I Met Your Mother. Die Amis haben das erfunden für den deutschen Verlobten der Bäckerin. Klaus.

Kommentar von zimmermannc ,

ich habe auch gesucht. Danke

Antwort
von Kreidler51, 78

Ja gibt es du kannst ja mal Googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten