Gibt es bösere Menschen als Adolf Hitler oder ist er wirklich die Definition von böse?

8 Antworten

Hitler war nicht allein, ein Kind seiner Zeit und von der Richtigkeit und der Nützlichkeit seines Tuns überzeugt. In gewisser Weise auch ein Schreibtischtäter, ein cholerischer.

Es gibt wirklich schlimmere, die Freude daran haben, alles selbst zu machen. Auch wenn die Opfer dann "nur" 20 sind und nicht Millionen, finde ich sie schlimmer, weil 1. unberechenbar und 2. nicht nur Befehlsgeber.

Nein, er hatte wie Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Auch wenn Viele es nicht wissen, Hitler hatte strahlte so gut wie all diese beschriebenen Symptome aus.

Das liegt wahrscheinlich an der Verdrängung und dem "sich-nicht-mit-ihm-auseinandersetzen-wollen".

Oder vereinfacht gesagt: ein Egoist, wo Alles nach seinen Vorstellungen laufen muss.

Das darf man jedoch nicht pauschal von sich wegstoßen, indem man sagt, das ist Böse.

Menschen sind nämlich von Natur aus mehr oder weniger egoistisch. Es geht vielmehr darum, ob man es auch ausleben kann oder nicht. Und wenn Jemand es ungebremst ausleben kann, dann zeigt es lediglich die extremste Form davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Qualitativ so ziemlich jeder Straftäter, der aus niederen Beweggründen (also zum Beispiel Sadismus) handelt.

Bei Hitler machts eher die Quantität als die Qualität seiner Taten.

Nein...bzw. in der Geschichte der Menschheit gab es schon immer grausame und bestialische Herrscher. Schaue dir nur mal die Foltermethoden des Mittelalters an....Oder du schaust dir mal ein paar Herrschaftsregieme außerhalb von Europa an....

Das Hitlers Taten (und die seiner Anhänger) als böse zu werten sind, steht außer Frage.

Also er war einfach böse. Ich finde aber Menschen die böses tun und das als etwas gutes darstellen, böser und niederträchtiger