Gibt es bestimmte Zeichenstile im Anime?

1 Antwort

Nein zumindest keine offiziellen Bezeichnungen.

Du kannst aber verschiedene Zeichenstile den mangaka zuordnen. Selbst bekannte manga zeichner haben irgendwo schonmal anime gesehen und geübt im manga/animestil zu zeichnen. Daher könnten ähnlichkeiten zwischen werken verschiedener künstler durchaus möglich sein.

Was du evtl. hören wolltest wäre warscheinlich shojo/ shounen stil etc.

Schau mal in die genre liste zum anime, sollte dort shounen oder shojo oder ähnliches vertreten sein ist zu vermuten, dass der anime auch in in einem für dieses genre typischem Zeichenstil ist.

Bei Nekopara würde ich aufgrund des weichen zeichstils eher auf shojo tippen.

Trotzdem ist Nekopara laut meinem wissen kein anime sondern ein spiel.

Falls du nochmehr zu solchen themen wissen willst, kann ich dir Youtuber wie drawinglikeasir oder Lost pause empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furrys4ever
Fragesteller

Es ist n Manga (glaub ich und es gibt eine ova danach wurde ein Spiel gemacht)