Gibt es beim Reader´s Digest Gewinnspiel wirklich etwas zu gewinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schön weiterträumen willst, werde ich dich nicht wecken. Bist du aber hellwach, so ist das sicher nur ein Fake! Trotzdem alles Liebe für dich!

sicher gibt es IRGENDWAS zu gewinnen, nur habe ich noch nie von einem gewinner dort gehört, der einen nennenswerten geldbetrag tatsächlich gewonnen hätte.. allenfalls mal nen gutschein für ne clubmitgliedschaft.

die wollen ja niemanden gewinnen lassen, sondern nur neue kunden gewinnen.

aber rechtlich MUSS es gewinne geben, sonst dürften sie es nicht gewinnspiel nennen.

heibau  03.05.2010, 23:36

Wieviele Leute kennst du persönlich, die einen 6er im Lotto hatten? Bezweifelst du deshalb, dass es diese gibt ?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die Gewinnchance existiert tatsächlich. Sämtliche Gewinne, die wir von Reader's Digest ausloben, werden ausgezahlt (http://www.readersdigest.de/gratisverlosung). Wir schütten alljährlich Gewinne im Wert von mehreren Hunderttausend Euro aus. Die Teilnahme an der Gratisverlosung ist zudem unabhängig von einer Bestellung. Die Gratisverlosung dient dazu, Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu erzeugen - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Uwe Horn (Reader's Digest Öffentlichkeitsarbeit).

Das ist meistens an eine Bestellung geknüpft. Ich hatte da mal was im Briefkasten, wonach ich bei jeder Bestellung einen Teil zu einem Messerblock "gewinnen" würde. Hab ich gemacht und die Bücher innerhalb der 14 Tage portofrei zurückgeschickt. Hab jetzt halt nen Messerblock mit nur 3 Messern. Die haben ziemlich schnell aufgehört, mir Gewinne zu versprechen. Eigentlich schade. Die Messer sind richtig gut..... :-)

heibau  03.05.2010, 23:34

Ich glaube du verwechselst da was. Gewinnen kannst du immer auch ohne Bestellung, die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht allzu hoch (aber Lotto spielt man ja auch...), aber die Gewinne werden schon verlost. Deinen Messerblock bekommst du als Geschenk, wenn du dir "unverbindlich" die Produkte zur Ansicht schicken lässt...und natürlich hat da auch keiner was dagegen, wenn du die dann kaufst :-)

habe auch die nicht endenden Briefe beantwortet,.geklebt,freigerubbelt u.s.w. habe Bücher zurückgeschickt,und telefoniert.Dann Androhung Inkasso - Dienst !! Anruf bei R.D. Sache klargestellt-.

Antwort: Dann nehme ich die Sache raus.Bitte blos die Finger weg von solchen ich nenne es mal fragwürdigen Angeboten.Es ist Beschiss.Warum hat ein solches Unternehmen so etwas nötig.Es ist schon fast peinlich.

Kurti F.