Gibt es bei Swarovski eine Garantie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend snowwhiteone,

im Grunde genommen ist Zalando Dein Ansprechpartner bei Reklamationen, egal von welchem Hersteller, denn dort hast den Schmuck gekauft.

Darauf wird in den AGB von Zalando hingewiesen.

Reklamation

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - klicke dazu unten und fülle das Formular aus. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Du bekommst von Zalando ein Retourenlabel; die Rücksendung ist für Dich kostenlos.

Gerne fragen und schöne Pfingsten, Margita

Margita1881  24.05.2021, 14:47

Hallo snowwhiteone,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Der Schmuck, der dort angeboten wird, ist sehr schön, aber leider nur vergoldet oder versilbert. Wohl in einem Spezialverfahren, habe ich irgendwo mal aufgegriffen.

Ob es Garantie gibt, ist zu hoffen, bin mir aber nicht sicher. Kann mir vorstellen, daß es nicht geht, falls die Steinchen eingeklebt und nicht gefaßt sind. Vermutlich weil man nicht alle Einflüsse reglementieren kann.

Falls es Garantie gibt, müßte das erwähnt sein in den Bedingungen. Ich würde sonst mal direkt dort nachfragen und ebenfalls bei Zalando.

Aber vielleicht hast Du Glück und jemand hier, der da gekauft hat, kann das wissen. Ich hoffe es für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Swarovski gibt 2Jahre Garantie.

Wenn es aber über Zalando gekauft wird, dann zählen im 1. Schritt die Bedingungen von Zalando.

Wobei ich definitiv keinen solchen Schmuck bei Zalando oder bei A****n kaufen würde.

Mein Swarovski schmuck wird viel getragen, teils über 8Jahre alt. Bisher ist noch kein Stein ausgefallen.