Gibt es auch Kondome ohne Thiuram Mix?

2 Antworten

Also ich habe unter dem Suchbegriff "Kondome ohne Thiuram" mehrere Shopping Ergebnisse gefunden, am seriösten wirkt: http://www.glyde-condoms.com/faq.php --> direkt die erste Frage bezieht sich darauf. Musst mal gucken ob das passt.

Ansonsten habe ich auch nichts gefunden, aber keine Sorge: Pille und Pflaster sind genauso sicher, teilweise sogar sicherer.

SeliChaosqueen
Fragesteller

Es geht mir ja nicht um eine Schwangerschaft sondern eventuelle Geschlechtskrankheiten. ich hab halt mal gelesen das es keine Thiuram Mix freien Kondome gibt... aber ich schau mal bei dem Link. Danke :)

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, das ist nur in Latex-Kondomen enthalten. Es gibt auch Kondome ohne Latex aus Vinyl!

Du kannst ja hier mal nachlesen bzw. im Notfall in die Apotheke gehen und dich beraten lassen. Wahrscheinlich zahlst du etwas mehr, aber die werden dir nichts verkaufen, was Thiuram enthält, wenn du darauf allergisch bist, die haben andere Möglichkeiten nachzusehen was es gibt.

http://www.kondomotheke.de/Latexfrei,i_253.html

Latexfreie Kondome von "Durex" bestehen aus Polyisopren

SeliChaosqueen
Fragesteller

Latex ist ja kein Problem, aber ich frag morgen mal in einer Apotheke nach danke :)

Segnbora  09.06.2015, 20:38
@SeliChaosqueen

In Latexkondomen ist aber dieses Zeugs enthalten worauf du allergisch bist