Gibt es auch günstige, bezahlbare Wohnungen in Würzburg?

5 Antworten

Kist ist zwar meiner Meinung nach keine interessante Gemeinde (ich würde da nicht wohnen wollen, mir wäre das zu klein und optisch gefällt mir persönlich Kist auch nicht), aber rein vom Ding her mit Sicherheit nicht so schlecht - ich habe auf der anderen Seite Bekannte in Großrinderfeld (das ist schon Baden-Württemberg), die selbst ohne Bahnanschluss auch keine Probleme haben, was die Verkehrsanbindung zu Würzburg betrifft.

In Randgemeinden (Kist, Kleinrinderfeld, Kirchheim, Altertheim usw.) oder auch im Main-Tauber-Kreis (Großrinderfeld oder Gerchsheim, Grünsfeld, Wittighausen, Werbach usw.) sind die Mietpreise deutlich geringer als in WÜ und Stadtteilen und zudem sind die Objekte in der Regel schöner, größer und gepflegter. Gerbrunn ist übrigens sehr teuer, Höchberg am oberen Rand - da habe ich jeweils Bekannte gehabt, die sich einmieteten und unfassbar hohe Preise für unfassbar lottelige Objekte zahlten, wo man sich als Vermieter eigentlich schämen sollte, so was anzubieten.

Wer in WÜ-Stadt für wenig Geld eine Wohnung mieten will, landet jwd im Heuchelhof (H1 wohlgemerkt) auf dem Berg oben oder meinetwegen in der Zellerau in irgendwelchen hässlichen, kaputten Altbauten oder anderen Ecken, die im Projekt "Soziale Stadt" drinne sind oder waren ... und von Lebensqualität kann man da nur am Rande sprechen. Ich würde so was nicht empfehlen.

Ich will dir nicht vorgreifen, aber Kist ist wahrscheinlich von den objektiven Faktoren besser - weil man in WÜ-Stadt sicherlich nicht "innenstadtnah" für wenig Geld wohnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung