Gibt es Anime Advendskalender?

3 Antworten

Die Chance auf einen Anime Adventskalender wird gering sein. Du kannst mal bei Amazon schauen, dort dürftest du aus vergangenen Jahren...ich glaube dieses Jahr gibt es sowas nicht neu, Yu-Gi-Oh Kalender finden in denen eben Yu-Gi-Oh Karten enthalten sind. Wenn man das macht ist so ein Kalender nicht schlecht.

Ansonsten findet man nur sehr seltsame, wohl nicht offizielle Varianten wie diese hier: https://de.dawanda.com/product/107977599-anime-dvd-adventskalender#product_terms_and_conditions

Ob man auf sowas zurückgreifen will ist dann eine andere Frage. Für mich sieht sowas eher improvisiert aus. Etwas ähnliches findet man auf Amazon mit einem Sailor Moon Kalender und verschiedenen Schokofüllungen.

Kuro48  30.10.2017, 12:44

Wenn du sowas wirklich willst kann ich dir aber im Grunde eines noch raten. Kauf dir einen Kalender zum selbst befüllen oder du nimmst diese Weihnachtstüten, kannst du je Model ja auch noch im Animedesign selbst gestalten. Dann gehst du auf Amazon oder sonstwo und kannst entweder, was ich weniger empfehle, billige Anime Figuren bestellen, da gibt es für Kalender etc. so Säcke z. B. mit Pokemon Figuren drin, sind aber sehr wahrscheinlich 1. sehr klein und 2. qualitativ minderwertig oder du nimmst etwas mehr Geld in die Hand, suchst nach relativ günstigen Sachen (vielleicht auch gebraucht) bei diversen Händlern und bittest jemanden für X Euro aus dieser Auswahl 24 Sachen auszusuchen und random im Kalender zu verteilen.

So hast du erstmal nur Sachen die du auch magst und zum anderen eine wirkliche Überraschung was bei vielen gekauften Kalendern heute leider eh nicht mehr der Fall ist. Den Kalender kannst du nächstes Jahr dann auch wieder verwenden, die Zusatzkosten sind also bei pfleglicher Behandlung ein Mal.

Jup, ein Pokémon Adventskalender wirst du hoechstwahrscheinlich  kriegen.

Wenn du nicht in Japan lebst, dürfte es schwierig werden einen Anime-Adventskalender, so wie es sie in Läden gibt, zu kaufen. Selbst mit solchen Möglichkeiten wie dem Internet.

Allerdings bietet die Seite Animexx.de jährlich einen Online-Anime-Adventskalender mit vielen Gewinnspielen an. Vielleicht wäre ja das etwas für dich :)