Gib je zwei Beispiele für Elemente an, die bei Raumtemperatur fest, flüssig oder gasförmig vorkommen.?

2 Antworten

Ich würde Dir vorschlagen, Dir das Periodensystem der Elemente anzusehen und anhand dessen zu schauen: Was ist fest, was flüssig, was gasförmig? Die meisten Metalle sind bei Zimmertemperatur fest (eines ist flüssig, welches?). Und die Edelgase sind ausnahmslos bei Zimmertemperatur gasförmig.

Überlag, was in deinem Zimmer gerade fest, flüssig und was gasförmig ist.

Peterwefer  24.03.2021, 13:17

Längst nicht alle Gegenstände in einem Zimmer sind 'Elemente'.

jolinamaria  24.03.2021, 13:17
@Peterwefer

Ich hatte auch nicht von Gegenständen gesprochen, es sollte nur eine Anregung sein.