Gib es Serien wo der Hauptcharakter ein Gott ist?

6 Antworten

Wer die Hauptrolle in einem Film spielt, sollte sie voll bewusst spielen. Das ist Sein. Er ist es dann, der das kann. Und ist mit Gott gemeint.

Der strafende Kindergott auf dem Thron dient den Religionen zum Erziehen der Glaeubigen, damit sie aus der Unbewusstheit wach werden sollen.

Alle grossen Schauspieler sind gottmäßig. Pière Price, John Wayne usw.

Falls du aber nen Gott-Hauptdarsteller, Kirchengott meinst? Der Film wäre zu langweilig. Denn Gott ist in der Ruhe.

In der Serie Lucifer ist der Hauptcharakter der Teufel. Was ja auch eine Art Gott ist.

Es gab auch mal die Serie Xena.

In der Mangaserie (keine Ahnung ob sie auch schon verfilmt wurde) "Saint young men" sind die Hauptfiguren Buddha und Jesus die in einer WG leben.

Als Hauptcharakter nicht, aber nach langem Warten erscheint Gott und auch verschiedene heidnische Götter (griechische, nordische, hinduistische, römische Gottheiten usw) in der Serie Supernatural. Wirklich spannend