Ghsul umgültig durch schlechtes Wort?

4 Antworten

Die Waschung dient der rituellen Reinheit. Du hast ein Schimpfwort in den Mund genommen, also bist du (symbolisch) beschmutzt.

Wäre ich Muslim, würde ich sagen, deine Waschung ist ungültig.

Was das Wasserziehen angeht, das soll dir keine Schmerzen bereiten. Mach es einfach vorsichtiger. Wie gesagt geht es hier um die rituelle/symbolische Reinheit.

Was zählt, ist dein guter Wille.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich bin mir sicher es tut nicht weh. Ein Freund macht das auch und er meint es würde nicht weh tun ;)

Soweit ich weiß ist dein Ghusl nach dem Ejakulieren nicht mehr gültig.

Und ich würde nicht sagen, dass man Wasser so weit einatmen muss, sodass es wehtut.

Ghusl wird nicht durch ein falsches Wort oder eine Beleidigung ungültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid