GGesundheit Blut im Stuhl?

8 Antworten

Auf zum Arzt. Sowas kann zu einer Sepsis oder schlimmeres führen, demnach sollte die Ursache geklärt werden, dass man was dagegen tun kann.

MarcelM4
Fragesteller

Problem ist alle Ärzte haben zu

MarcelM4
Fragesteller
@MsMagikarp

Hab halt unnormal Angst wegen eine Blutvergiftung

MsMagikarp  20.07.2018, 16:27
@MarcelM4

Deswegen einen Bereitschaftsarzt oder Hausarzt aufsuchen. Weil da kann zwischen ein paar Risse am After, die man mit ein wenig Salbei behandeln kann bis Schäden im Darm alles dabei sein.

Nalalalu  20.07.2018, 16:18

Bereitschaftsarzt

Maxxismo  20.07.2018, 16:59
Sowas kann zu einer Sepsis oder schlimmeres führen

Wie kommst du denn auf den Unsinn?

MarcelM4
Fragesteller
@Maxxismo

Verliere viel Blut kann das nicht zur eine Blutvergitfung führen?

Bei Gesundheitsproblemen sind immer deine Eltern deine allerersten Ansprechpartner und nicht Fremde im Internet.

Gehe bitte mit deiner Mama zum Arzt.

Das kann auf in deinem Alter auf eine chronisch entzündliche Darmerkrankung hinweisen.

Bitte deinen Arzt um den Calprotectin- Stuhltest. Calprotectin ist ein Biomarker, der im Stuhl nachgewiesen werden kann, wenn eine Darmentzündung vorliegt. Dabei ist der Marker nicht spezifisch für eine bestimmte Erkrankung, sondern kann sowohl bei akuten Infekten als auch bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn erhöht sein. Ein erhöhter Calprotectin-Wert kann dabei helfen, zwischen einer organischen Ursache von Bauchbeschwerden und einer funktionellen Ursache wie dem Reizdarmsyndrom zu unterscheiden.

Ist es rotes Blut? —-> Termin beim Proktologen

Teerstuhl—-> Hausarzt, Gastroenterologe

MarcelM4
Fragesteller

Hellrotes

MarcelM4
Fragesteller
@Mcshrek

Meine Mutter meint das es mit mein Alter sehr unwahrscheinlich ist

Urlewas  20.07.2018, 16:08
@MarcelM4

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich kenne eine junge Dame, die bekam schon in der Lehre Arthrose. Gibt es alles.

Mcshrek  20.07.2018, 16:15
@MarcelM4

Hämorrhoiden hat ja Jeder. Das einzig Blöde beim Proktologen ist dieser Stuhl, auf dem Dir der Doc ins Loch guckt. Aber glaube mir: das ist eine der empfindlichsten Stellen und mit Krankheiten an der Stelle ist nicht zu spassen -auch nicht mit vergleichsweise harmlosen Hömorfhoiden. Im Übrigen: Deine Mutter hat also Ahnung? Ist sie Ärztin?

Geh erst einmal zu Deinem Hausarzt. Und klär das ab.

Viel Glück!

MarcelM4
Fragesteller
@Mcshrek

Die kennt sich wenig mit Hämorrhoiden aus

MarcelM4
Fragesteller
@Mcshrek

Und hab gelesen das viel rumsitzen dazu führen kann das man das bekommen kann. Sitze fast nur rum

Mcshrek  20.07.2018, 16:33
@MarcelM4

Wenns Dir untenrum juckt und brennt, kriegste beim Apotheker ne rezeptfreie Salbe. Besser ist aber die mit Cortison...;-)

ich sitze nicht rum und fahre Fahrrad.

Blut im Stuhl ist nicht ganz ungefährlich...du musst zum Arzt!