GEZ kein Brief bekommen und somit keine Zahlungsmöglichkeit. Trotzdem anrufen oder warten?

2 Antworten

Ich würde warten. Eine Strafe musst du sicher nicht zahlen. Wenn die dir eine Mahnung schicken und du darauf nicht reagierst, dann kann es sein, dass du irgendwann strafe zahlen musst, aber solange das nicht passiert, würde ich gar nichts machen.

Du musst dich für die Wohnung selbst anmelden, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Woher soll der Beitragsservice denn von dir wissen? Deine ursprünglich von dir mitgeteilten Daten wurden, weil nicht benötigt, längst gelöscht. Formular s. https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung