GEZ 2 Gebührennummern

2 Antworten

Wenn die 2. Beitragsnummer die selbe Wohnung ist, dann wollen sie Dich doppelt abkassieren. Ist sie für eine andere Wohnung solltest Du prüfen bzw. vom Beitragsservice prüfen lassen, ob du diese Wohnung einmal gehabt hast. Es kann auch vorkommen, dass du dich für deine alte Wohnung nicht abgemeldet hast, aber für eine neue Wohnung angemeldet hast: dann hast du sofort 2 Beitragsnummern. Die für die alte Wohnung läuft weiter bis du dich abmeldest. Also schreibe dem Beitragsservice, dass du schon für die gleiche Zeit unter der Beitragsnummer gezahlt hast. Und lege ihnen, wenn möglich, deine Meldebescheinigungen als Nachweis bei (Mietverträge gehen auch).

Du hats nur eine Nummer und das solst du denen auch mitteilen und auch das du das dan und dan überwiesen hast zb kopie der überweisung dan kann eigentlich nichts mehr passieren oder hast du in diesem zeitraum 2 wohnungen gehabt ?Frage nach wem diese 2te nummer gehört oder frage nach wen die 2te deine sein soll warum die erste falsche dan von dir bezahlt werden muste aber bitte nicht die hotline dort anrufen die ist nur eine abzocke und kann nichts schreibe einen einschreibebrief mit rüschschein damit hast du auch einen nachweis für die zukunft.Stellen die sich stur anwalt einschalten.