GEZ - ARD ZDF Gebühr rückwirkend gelten machen?

2 Antworten

Da der Beitragsservice dein Einzugsdatum kennt, wirst du nachzahlen müssen. Du solltest also besser keine falschen Angaben machen, das könnte als Betrugsversuch angesehen werden.

Für die Nachzahlung kannst du aber Ratenzahlung beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wenn ich meinen Einzug im Januar bestätige, finden die es trotzdem heraus seit wann ich wirklich hier lebe ?

Es findet eine Abfrage beim Einwohnermeldeamt statt, und Du erhältst folgen eine Aufforderung zur Nachzahlunfg des Beitrag - und zwar bis zu 3 Jahren jückwirkend.