Gewitter und Technik help?

3 Antworten

Kurze Stromschwankung im Stromnetz. Das ist nicht weiter bedenkenswert. Das kann bereits sein, wenn in einem umliegenden Haus, oder einer umliegenden Stromleitung ein Blitz eingeschlagen ist. Da gabs ne kleine Überspannung. Kann auch ein dem geschuldeter Stromausfall sein, das kann ich von hier aus nicht genau bestimmen. Aber deine XBox sollte in Ordnung sein, da sie wieder läuft, schlimmer wäre es, sie liefe nicht mehr.

Empfang weg, dann geht der Fernseher nicht mehr weil das Gewitter dich vom Sateliten abschirmt. Dein Wlan sollte auch langsamer sein und Empfang ebenfalls. Warte bis es weg ist dann geht das wieder

clownfish803  24.08.2023, 19:20

Ok, also, die XBox läuft, während er Fernsehen schaut, und die geht aus weil das Wlan Langsamer ist, und der Empfang vom Fernseher, blablabla hust hust. Sachma ne. Er war, mit der XBox am spielen, die LOGISCHERWEISE am Fernseher dran ist. Beide gingen aus. Siehe da eher meine Antwort, du hast da bisschen was kombiniert ;)!

Puppenkacke  24.08.2023, 19:22
@clownfish803

Nope, der HDMI Anschluss ist manchmal mit den anderen geportet und deswegen fällt bei nem Gewitter der HDMI aus.

clownfish803  24.08.2023, 19:23
@Puppenkacke

Wer hat dir denn diese Märchen erzählt. Geh erstmal etwas über Elektronik lernen. Konversation Ende.

  1. Höchstwahrscheinlich nicht, propiers doch mal!
  2. TV und Xbox reagieren sehr schnell auf einen kurzen Stromausfall, Dein LED-Band hat ein Netzteil, das wohl einen etwas dickeren Ladekondensator hat, der wirkt so ähnlich wie ein Akku und hält die Spannung noch eine gewisse Zeit, deswegen gehen da auch die Lichter nicht gleich aus. Ein Ventilator dreht sich beim Stromausfall nur noch etwas weiter, weil er noch Schwung hat, (Masseträgheit), und er hat keine Notbremse ... 😊

🥳