Gewichts Manschetten im Alltag tragen?

4 Antworten

Nein ich meine halt leichte Manschetten also maximal 1 Kg an jeweils einem Fußgelenk (zwei wären ja iwie doof)

Hallo! Nein, das solltest Du nicht tun. Das ist unsinnig und ungesund bis gefährlich. Lass es sein! Trainiert jemand durch Laufen die Kondition und wackelt dabei unterwegs mit zwei 0.5 kg schweren Minihanteln herum so lasse ich das noch durchgehen. Sonst : Keine Zusatzgewichte. Macht nur als Training für ein hochspezialisiertes und von einem wirklichen Trainer überwachtes Training Sinn. Alles andere sorgt für gefährliche einseitige Belastungen und stört die Motorik. Ein Experiment mit der Gesundheit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sowie Rock Lee?? naja wenns dich schneller macht xD nein scherz. naja is vlt etwas ungewohnt ich würds nich machen

Nimm doch einfach 5 Kilo zu... dann trägst du die Manschette immer mit dir. Wie übrigens viel zu viele...

Bijunar  04.02.2014, 20:56

Naja haha coole antwort xD