Gewicht der Fernbedienung der DJI Mini 2?

1 Antwort

Von Experte ALF55x bestätigt

Hi,
habe derzeit keine Mini 2 - aber eine Air 2. Und die Funke ist da im Prinzip die selbe.

Laufe jetzt übrigens extra für dich jetzt durchs Haus und unterbreche meine Serie, nur um das Ding zu wiegen...

393g sind es.

LG

ALF55x  19.03.2022, 20:49

ja genau, nicht nur im Prinzip sondern exakt die Gleiche. 🙂

ALF55x  20.03.2022, 12:47
@Anonym8642

aso? aber die restliche Technik müsste gleich sein denn man soll die laut DJI für beide Modelle verwenden können...

Anonym8642  20.03.2022, 12:49
@ALF55x

Jup - der Rest ist gleich. Wobei... die Knöpfe haben glaube ich noch ein neues Design bekommen...also das Bildchen darauf

ALF55x  20.03.2022, 18:48
@Anonym8642

Hab meinen Mini 2 Controller mal mit Bildern aus dem Netz verglichen und der einzige weitere Unterschied der mir aufgefallen ist war der Aufdruck der RTH/Pause-Taste, denn da ist bei der Air2 wohl nur das RTH-Symbol drauf. Ab der Mini 2 haben sie dieses Symbol etwas kleiner gemacht und dahinter noch ein rotes Pause-Symbol (also 2 vertikale Balken) gesetzt.
Bei Controller der Air2S scheint das Pause-Symbol jetzt auch drauf zu sein. Vielleicht wurde der Aufdruck aber auch irgendwann Modell-unabhängig für alle geändert..

Ich hab extra mal nachgesehen ob es dann nicht evtl. doch auch unterschiedliche Modellbezeichnungen gibt (und sei es auch nur wegen der unterschiedlichen LED-Farben) aber die ist immer genau gleich: DJI C5 Remote Controller Model: RC231.

Anonym8642  20.03.2022, 19:17
@ALF55x

" war der Aufdruck der RTH/Pause-Taste"
den meinte ich auch :)

Interessant, dass die Modellbezeichnung tatsächlich genau die selbe ist

anonym44576
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine Mühen. Viel Spaß noch bei der Serie!