Gewalt?

TheAshenOne  04.07.2023, 13:59

In welcher Situation ist es denn passiert?

SaskiaSchmitz
Fragesteller

Weil ich mich in einen anderen verliebt hatte bzw ihn betrogen hatte . Er hatte zu mir gesagt wenn das extra gewesen wäre dann wäre er von selbst gegangen.

12 Antworten

Nur du kannst wissen, wie es zu diesem Schlag kam, um das Ganze dann wirklich beurteilen zu können.

Ob das stimmen kann, dass er dies nicht extra tat oder es wirklich einfach dumm gelaufen ist, weil ihr einander geneckt habt und es dann zu übermütig wurde mit eurer Balgerei.

Oder ob du ihn so in die Enge getrieben hast, dass er dich weg schubste aus einem Reflex heraus, weil er weg wollte.

Man sagt zwar, wer einmal schlägt, wird es immer wieder tun. Ergo sollte man sich umgehend trennen.

Nur kenne ich auch ein Paar, da passierte das auch einmal. Nur sie rechtfertigte ihn, dass sie das wirklich massiv provoziert hat und irgendwie diese Ohrfeige brauchte, damit sie wieder runter kommt.

Das war vor Jahren und er hat sie nie wieder geschlagen. Das Paar ist glücklich und er auch sehr fürsorglich zu ihr und ihren Kindern.

Darum musst du die Situation selbst beurteilen, denn nur du kannst wissen, wie es dazu kam und ob du dies verzeihen kannst oder eben nicht.

SaskiaSchmitz
Fragesteller

Also ich kann es verzeihen da ich keine Verletzungen habe wenn ich Verletzungen gehabt hätte dann hätte ich mich sofort getrennt defenitiv .

Prinzessle  04.07.2023, 14:41
@SaskiaSchmitz

Das musst du wissen, wie er sonst ist zu dir und eben es sollte nicht wieder passieren.

Hat mein damaliger Freund auch gemacht, ich würde Schluss machen, man denkt zwar erst so, ja ist ja nichts schlimmes passiert, also keine krassen blauen Flecken, aber ich hab dann nach der Bz erst eingesehen wie dumm ich war. Er hat es auch meistens dann klein geredet, dass ich übertreiben würde. Geweint hat er danach auch, ich musste ihn dann trösten

data2309  04.07.2023, 14:00

aber du hast es jetzt hinter dir! 👍🏻

Also wenn er nicht gepennt hat hab ich für sowas kein Verständnis.

laut meiner Frau hab ich ihr auch schon mit dem Ellenbogen eine verpasst beim schlafen. Ich schlafe durch komplexe PTBS manchmal extrem unruhig.

aber wie gesagt. Abseits vom Schlaf habe ich keinerlei Verständnis wenn jemand behauptet es war nicht extra.

adianthum  08.07.2023, 18:07

Mein Exfreund hat mich mal im Schlaf volle Kanne in die Wange gebissen...😂

Sofort trennen, Gewalt in einer Beziehung ist nicht tolerierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Been there done that.

krivor  04.07.2023, 13:56

Aber ganz gewiß nicht!

Niemals!

Man schlägt keine Frauen, auch nicht, wenn man es "nicht so meint" (Hilfe, was ist das für ein Satz?)

data2309  04.07.2023, 14:01

man schlägt keine anderen Menschen!

krivor  04.07.2023, 14:03
@data2309

Ich habe nichts dagegen, wenn Jungs sich beim Prügeln messen, solange es fair bleibt.

data2309  04.07.2023, 14:04
@krivor

das wäre auch iwie was anderes.

ich bezog das auf solche Situationen.

krivor  04.07.2023, 14:06
@data2309

Naja, mit "befreundeten" Männern kenne ich mich nicht aus.