Gewährleistung/Garantie von Außenjalousien/Rolläden

5 Antworten

Das ganze nent man tex band !!! Ich gehe davon aus hört sich ja nicht nach dem leiterband an . Naja um es kurz zu machen.... du brauchst dad tex band wenn du das hast.. trenne die jalo vom strom .. öffne die Überwurf schellen nimm die jalo aus ihrem kasten. . Dann kucken dich je nach größe der jalo mehrer lager an!!! Öffne alle lagerböcke und ziehe das tex band heraus ( hier bei ist besondere Vorsicht geboten die grund Einstellungen der leiterbänder darf auf keinen Fall unwissentlich verstellt werden) nehme das tex band sauber und ordentlich heraus.. da wir ja.jetzt das tex band sauber raus geholt haben , haben wir ja auch die original Länge.. damit gehen wir zum neu gekauften tex band nehmen das längen mass und schneiden soviele Bänder wie wir auch lagerböcke haben.. okay bis hier hin sehr einfach !! Wir haben jetzt die Länge der neuen Bänder und machen beide schnitt seiten mit einem Feuerzeug heiss so das sie sich nicht an der frischen schnitt stelle auf wribbeln könnten. . Das eine ende wird im lager bock fest montiert so wie das alte raus kamm geht das neu rein .. so man hebe die jalo hoch so das ALLE LAMELLEN FREI SCHWEBEN!! Und führe das tex band durch die einzelnen Löcher neben dem leiter band .. am ende der jalo ist meistens die letzte lahmelle das gegen Gewicht drin öffnen sie nun den Kasten .. ich weiß nicht was das jeze.für ein System ist meistens stecken aber kleine Schlaufen schuhe drin da das tex band auch noch durch ziehen Schlaufen schuhe fest ziehen unteren kasteb wieder schließen .. UND JETZT kommt der azgen Blick der Wahrheit man hänge die jalo sie ein .. schliße sie am strom netz wieder an und man beginnt eine Probefahrt wenn sie grade läuft haben sie alles richtig gemacht und können nun wieder die jalo vernünftig einbauenschellen fest lauf schinen fest stromkabel gut verstauen tex band einmal komplett mit wd -40 in Kontakt bringen ist gut für die lagerböcke .. wenn das nicht der fall ist und die jalo läuft schief dann sollten sie alles nochmal machen üben üben üben. . WICHTIGE HINWEISE :DAS ALTE TEX BAND IST NATÜRLICH AUSGELEIERT WEREND DAS NEUE SCHÖN STRAFF IST BITTE IN DER LÄNGE MIT BERÜCKSICHTIGEN .. DIE JALO MUSS ABSOLUT GRADE LAUFEN SONST DROHT TOTAL SCHADEN BEIM EINFAHREN Runter fahren ist kein Problem .. TEX BAND MIT VERSTÄRKTEN SEITEN IST NUR ZUM EMPFEHLEN KOSTEN CA. 25METER 50-80 EURO DIE ROLLE.. KOSTEN WENN ES EINE FIRMA MACHEN WÜRDE 70-370 JE NACH GRÖSSE DER ANLAGE. .bis dahin viel spass beim probieren ich sage ihnen nur eins wenn es beim selber machen schief gehen sollte reisst ihnen der elektro motor alles ohne gnade kaputte und die kosten sind anschließend doppelt so hoch !!! Ja ich mache solche sachen täglich

Droginator  19.02.2014, 20:25

gott hör auf deinen mist überall hinzuschreiben! du hast keine ahnung junge!

außerdem weißt du gar nicht ob das textband oder die leiterkordel gerissen ist...

2 Jahre wie auf allem anderem auch... Hier stehts, dass man das innerhalb von 2 Jahren geltend machen muss=> § 438 BGB

slophal
Fragesteller

DANKE! Bin zwar aus Österreich, wird aber hier genauso sein. LG Slophi

Hallo, normaler weise sind es 2 bis drei Jahre. Es gibt aber viele wie Velux Hersteller die auch 10 Jahre und mehr auf ihre Atikel geben. Schau mal nach ob du den Namen des Herstellers findest und Rufe bei der Firma an.

Grüsse Susi

normalerweise 2 Jahre, wenn nichts anderes ausgesagt ist..

Bei normalen seriösen firmen wie meine 5 jahre