Habt ihr Erfahrungen mit Gewächshäusern von Konifera oder Vitavia?

3 Antworten

Also die Gewächshäuser von Vitavia sind meiner Meinung nach sehr gut. Besonders die Glasgewächshäuser. Diese sind zwar um einiges teurer als andere, aber ein Augenschmaus :D wir haben uns letztes Jahr auch eins zugelegt und sind sehr zufrieden! Konifera sagt mir nichts tut mir leid. Zur zweiten Frage: Wenn du das Gewächshaus nur im Frühling bis Herbst benutzen willst dann reichen dir 4mm. ;) Aber schau doch mal hier vorbei da findest du hilfreiche Informationen, hat auch mir bei der Suche geholfen :) www.gewaechshaus-garten.de

Habe mir gerade ein Gewächshaus von Konifera gekauft und würde es nie wieder tun. Habe es über Otto bestellt. Am Ende fehlen etliche Teile wie z.B. Endabdeckungen für die Regenrinne und die Rollen für die Schiebetüren u.s.w. Es ist lt. Otto und Hagebau nicht möglich diese Teile nachzuliefern da Konifera keine Ersatzteile liefert Bin total verzweifelt. Kann doch nicht alles wieder abbauen lassen.. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für mich. Würde mich über eine Nachricht freuen..

hi,

ob 4mm oder 6mm ist meiner Meinung nach eher weniger relevant, da Du das Gewächshaus ja nicht im Winter benutzen möchtest.  (Für die Wintermonate würde ich dann aber schon 6mm oder mehr nehmen, denn, je dicker, desto besser die Isolierung...)