Gesundheitsamt hat mich länger als 6 Monate befreit, was heisst das jetzt?

2 Antworten

Dann bekommst du deinen Bedarf halt erst einmal nicht mehr vom Jobcenter, sondern vom Sozialamt, weniger als vorher bekommst du auch da nicht.

Das wirst du dann schon sehen ob man dich dazu auffordert eine evtl.Rente bei z.B. der DRV - zu beantragen, heißt dann ja immer noch nicht das diese dann auch bewilligt würde, falls doch, dann wird diese natürlich dementsprechend als Einkommen auf deinen Bedarf angerechnet.

Deine Geschichte ist nicht wirklich zu verstehen. Aber es gibt die sog. Frühverrentung für Menschen, die absolut nicht mehr in der Lage sind zu arbeiten. Auch in Deinem Alter bereits. Aber, ob's sich jetzt bei Dir drum handelt, kann ich nicht beurteilen.

Saskia40
Fragesteller

Ja wegen psychischer Erkrankungen

GenKls  05.09.2019, 19:00
@Saskia40

Ja genau. Also, geht es für Dich nun darum?

Saskia40
Fragesteller
@GenKls

Nee ,ob ich jetzt für immer im Rente bin, das weis ich nicht

GenKls  05.09.2019, 19:05
@Saskia40

Na, das wird sich auf dem Amt /Kreisverwaltung ja klären. Toi, toi, toi für alles!