Gestrichelter und abgerundeter Rahmen in Photoshop?

3 Antworten

Falls die Funktion in CS2 noch nicht vorhanden sein sollte, kannst Du Dir damit behelfen, dass Du den gewünschten Rahmen in einem Vektorprogramm (z.B. Illustrator oder InDesign) erstellst und ihn als EPS, JPG oder PNG in Photoshop importierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

objekt nehmen, ebeneffekt -> kontur -> muster (vorher halt ein muster erstellen) und schon hat man gestrichelte linien

Hallo Conny,

Gehe in das abgerundete Ecken-Rechteck Werkzeug. Unter Eigenschaften kannst du die Kontur auf gestrichelt stellen. Siehe Bilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als 3D-Artist und Mediengestalter
Werkzeug - (Photoshop, Adobe) Kontur - (Photoshop, Adobe)
Conny120
Fragesteller

Hallo, wie komme ich in die "Eigenschaften"? Ich finde es nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich Photoshop cs2 benutze, also eine ältere Version?

Alexderschwabe  06.12.2018, 12:00

Cs2 ist steinalt.. da wirst du diese Funktionen nicht finden. Am besten machst du es dann über die fülloptionen, wie der andere Kommentator schon schreibt.