Gestohlenes Tablett tracken mit Seriennummer?

Ergänzung! Beide Geräte sind Code geschützt

2 Antworten

Über die IMEI kann man es tracken, falls es mit einem Mobilfunktnetz verbunden ist. Der Standort ist zu ungenau, aber wenn jemand seine Simkarte einlegt, kann über die IMSI nachverfolgt werden, von wem die Simkarte registriert wurde. Ob die Polizei das tatsächlich macht, weiß ich aber nicht.

Falls das Tablet nicht mobilfunkfähig ist, besteht keine Chance, es wieder zu finden. Im Ausland sind die Chancen auch sehr schlecht.

da sind sehr Sensible Daten drauf gewesen (Wenn ich Erlich bin, Kreditdaten nummern, gewisse Bilder 😅 von mir oder meiner Freundin und allgemein. und wenn die an die Öffentlichkeit geraten würde kann mein Leben und meiner Freundin ihrs sehr schneln zur Hölle werden.

Deshalb verwendet man einen Code o.ä.

Musitube
Fragesteller

vielen dank für deine Hilfe! Und deine rasche Antwort. Das Ipad ist das neuste Model auf dem Markt also ist es Sim Kompatibel. Noch eine Frage. Fals das Ipad eine Simkarte reingesteckt bekommt wird ich dan von der Wo ist? App benachrichtigt?

DummeStudentin  02.02.2023, 22:38
@Musitube

Das weiß ich nicht, ich kenne mich mit Apple Geräten nicht aus. Soweit ich weiß kann es der Dieb ohne deinen iCloud Account aber nicht einmal zurücksetzen.

Wenn er also den Code nicht kennt, kann er maximal die Einzelteile verkaufen.

Woher willst wissen, dass es Ausländer waren?

Anyway, von Samsung habe ich keine Anhnung. Wenn das iPad bei FindMy angemeldet ist kann man es problemlos tracken, Wenn nicht, dann möglicherweise über die SIM-Katennummer (emei??).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Musitube
Fragesteller

Das Ipad wird mir auch angezeigt bei FindMy einfach kein Standort kann es nur Sperren. Ws waren ausländer die Kamera hat ihren Rücken und ein wenig das Gesicht aufgenommen leider zu wenig. Und ich habe es ja selber erlebt die konnten nicht einmal richtig Deutsch (Schweizerdeutsch). und das Ipad hat keine Simkarte drinne